10 Ergebnisse.

Auge um Auge, Mord um Mord
Hofrat Magister Ludwig Halb will nur eines - endlich seine geliebte Delia heiraten! Als Leiter des »Referats 3.2.1 - Gewaltkriminalität« muss er sich trotz des privaten Glücks intensiv mit mysteriösen Raubritterüberfällen im Wienerwald beschäftigen. Die Vorfälle spitzen sich zu, bis ein erster Mord geschieht und Halb um das Leben seiner Angebeteten kämpfen muss. Zusammen mit seinem Team, das mit ihm ...

23,50 CHF

Haydn, Haydn über alles
Pointiert und unterhaltsam erzählt Musikwissenschaftler Peter Wehle Haydns Leben. Es ist eine "Vom Tellerwäscher zum Millionär"-Geschichte: Erst armselig in einer Dachkammer hausend, wurde Haydn 1761 zum Hofkapellmeister der Fürsten Esterházy ernannt. Im hohen Alter von 58 Jahren ging er nach London - und wurde gefeiert wie ein Rockstar.Erst spät entstehen seine größten Werke, "Die Schöpfung" oder "Die Jahreszeiten", und das ...

32,90 CHF

Sprechen Sie Wienerisch
Was ein Hallodri ist, weiß jeder, aber wussten Sie, dass "gneißen" von mittelhochdeutsch "geniuzen" = "etwas Neues erkennen" kommt? Oder dass sich "Tschapperl" von tschechisch "capek" = "kleiner Storch" ableitet?Peter Wehle fühlt dem Wiener Dialekt fundiert und zugleich unterhaltsam auf den Zahn. Sein Klassiker unter den Wörterbüchern verbindet Sprachwissenschaft mit Humor und Kulturgeschichte.

29,90 CHF

Beethoven
»Ich schreibe lieber 10 000 Noten als einen Buchstaben.« LUDWIG VAN BEETHOVEN Gigant, Titan, Revolutionär sind nur einige Begriffe, mit denen Beethoven in den vergangenen Jahrhunderten geschmückt wurde. Geschmückt? Oder unter einen Glassturz gezwungen? Hervor mit ihm! Anbetung in Ehren, aber Beethovens Leben und Werk sind viel zu faszinierend, um hinter ihrem eigenen Mythos verborgen zu bleiben. Musikwissenschaftler und Psychologe ...

36,50 CHF

Die Wiener Gaunersprache
DER KLASSIKER ZUR WIENER GAUNERSPRACHE - ZUM SCHMÖKERN UND ZUM SCHMUNZELN! Ein Pflichtbuch FÜR WIEN-FANS! Der große Kabarettist Peter Wehle besuchte "Gschlitzte" (Taschendiebe) und "Häfenbriader" (Gefängnisinsassen), "Flitscherl" (leichte Mädchen) und "Kieberer" (Polizisten), "Habsburger" (Falschspieler) und "Suacherl" (Untersuchungsrichter), und hat bei ihnen die Wörter der legendären Wiener Gaunersprache gesammelt. Das Ergebnis sind eine unterhaltsame und wissenswerte Einführung sowie ein VOLLSTÄNDIGES WORTVERZEICHNIS ...

21,50 CHF

Wenn einer einen Mord begeht
COLD CASE AM WIENER GÜRTEL Das würde seinem Chef so passen - auf keinen Fall richtet Hofrat Halb seinem ungeliebten Vorgänger eine Geburtstagsfeier aus! Grolf war nach einem spektakulären Fall frühzeitig aus dem Dienst ausgeschieden. Ein Serienmörder trieb damals sein Unwesen und ermordete sieben Prostituierte. Grolf war sich sicher, dass ein "aufsteigender Stern am Zuhälterhimmel" namens Johannes Parcher für die ...

21,50 CHF